058 – Zwischenergebnis – feiern

Dass du lebst, lohnt sich zu feiern

Sara Prinz
Feiern, Geburtstag, Zwischenergebnis, Torte

Feiern – Geburtstag

An Pfingsten feiert die Kirche ihren Geburtstag. Das erste Pfingstfest nach Jesu Tod, ist die Geburtsstunde der Kirche. Hier bekommen die ersten Christinnen und Christen den Missionsauftrag, die Erlebnisse mit Jesus und die eigenen Erfahrungen in alle Welt zu tragen und die Menschen, die sich einladen lassen, zum Glauben auch zu taufen. 

Ab da ging die Erfolgsgeschichte des Christentums los. Raus aus einem kleinen Fokus Israel, rein in die ganze Welt. Das dabei auch viel Schiefläuft, der ursprüngliche Missionsauftrag auch sehr missverstanden wurde. Es sehr menschelt auch in der Kirche und es viele Dinge gibt und gab, wofür die Kirche sich nicht mit Ruhm bekleckert hat, kann keiner, der sich näher mit der Kirche auseinandersetzt leugnen. 

Zwischenergebnis – feiern

Ich möchte in der heutigen Episode, mal die Parallele aufmachen, zu dem eigenen Leben. Wie gehen wir mit unserer Entwicklungsgeschichte um?

Wie gehen wir mit den Dingen im Leben um, auf die wir nicht stolz sind?

Wie gehen wir mit unserer Geschichte um?

Kennen wir unseren ursprünglichen Auftrag in dieser Welt, und folgen wir in unserm Handeln unserem Design?

Warum lohnt es sich in dieser Welt zu feiern? Wie feiern wir das Leben?

Ein kleiner Spoiler zum Schluss – Dass du auf der Welt bist, allein das ist ausreichend, um zu feiern. 

Pfingsten, feiern, Fest, Geist, Taufe


Falls du für dich hinschauen möchtest, wie du deinen Auftrag in der Welt entdecken und leben kannst, 

Lass uns gemeinsam deinen Heldinnenweg gehen. 

Fange an zu strahlen

Deine

Heldinnenbegleiterin

Sara

058 – Zwischenergebnis – feiern

Bild von IntelligentVisualDesing auf Pixabay; Bild von Gerd Altmann auf Pixabay


Neugierig geworden?

Folge deinem Bauchgefühl und deinem Impuls. Wenn dein Körper Ja sagt, dann ist es an der Zeit, mit mir zu sprechen.

Es ist deine Zeit – dein Leben – deine Entscheidung