Startseite » HeldinnenwegVortrag

HeldinnenwegVortrag

Du möchtest einen Blick hinter die Kulissen werfen und etwas über die Hintergründe des Heldinnenwegs erfahren?
Dann lade ich dich zu einem spannenden Vortrag über die Archetypen nach C.G. Jung ein.

In 60 Minuten erfährst du – auch für Laien verständlich – mehr über die Archetypen und welche Bedeutung sie für dein Leben haben.

Der nächste Termin ist:

Alle Termine

Das erwartet dich

Vielleicht hast du schon mal von der Heldenreise nach C.G. Jung gehört?
Carl Gustav Jung ist ein Schweizer Psychiater und der Begründer der analytischen Psychologie. Nach seinen Erkenntnissen gibt es zwölf Archetypen. Die Heldin ist eine davon und auch die Grundlage für den von mir entwickelten Heldinnenweg. In meinem Lebensreisebuch für Frauen und Unternehmerinnen werden die zwölf Archetypen und auch die Heldin übrigens genauer beschrieben.

Was ist eine
Heldin?

Jeder Archetyp hat seine Stärken.
Für mich ist die Heldin der kraftvollste Typ, weil sie sich ihrer Schwäche stellt. Es ist wie im Kampfsport: Die Heldin bereitet sich durch Training auf den Kampf vor. Während sie mit dem Schattengegner ringt, nimmt sie dessen Energie in sich auf und wandelt sie im Kampf in eigene Kraft und Energie um. Dadurch gelingt es einer Heldin, sich die eigenen Gefühle bewusst zu machen, den Schatten zu bezwingen und als Gewinnerin aus dem Kampf hervorzugehen.
Sie feiert ihre Stärke, ihre Siege und lässt die anderen Mitmenschen an ihren Erkenntnissen teilhaben.

In meinem HeldinnenwegVortrag

  • erkläre ich dir die zwölf Archetypen, was die Grundlage der Archetheorie ist und wann die einzelnen Archetypen ihre Zeit in deinem Leben haben
  • erfährst du, warum es wo wichtig ist, allen 12 Archetypen Raum zu geben, um ein erfülltes Leben führen zu können – privat, aber auch in der Selbstständigkeit
  • lernst du den Heldinnen-Archetyp genauer kennen
  • bekommst du ganz praktische Fragen von mir an die Hand, mit denen du deiner Heldin auf die Spur kommst und Lösungen für dein Thema finden kannst

Im Anschluss hast du die Möglichkeit alle deine Fragen zu stellen und mit neuem Wissen und Handwerkszeug den nächsten Abschnitt auf deinem Heldinnenweg zu gehen.

Ring frei für dich?

Du möchtest dich deinen beruflichen und privaten Fragen und Problemen stellen und ein erfülltes Leben als Heldin führen?

Dann melde dich am besten gleich an zum kostenlosen Online-HeldinnenwegVortrag