Startseite » HeldinnenwegPodcast » 044 – #wertvoll – Spaziergang mit Sonja Höppner

044 – #wertvoll – Spaziergang mit Sonja Höppner

Veröffentlicht: 14.03.22 • Lesezeit: ca. 2 Min., 30 Sek.
Tags: , , , , , , ,

„Wahrhaft, authentisch, ehrlich ist man dann, wenn man aufhört zu werten!“ Sara Prinz

Sonja Höppner schreibt über sich: 

Mein Werdegang

Nach meiner Ausbildung zur Steuerfachangestellten absolvierte ich eine Weiterbildung zur Steuerfachwirtin, war im Anschluss daran in Steuerkanzleien tätig und habe mich 2005 mit einem Buchführungsbüro selbstständig gemacht. Nach erfolgreicher Prüfung wurde ich im März 2015 zur Steuerberaterin bestellt.

Meine Philosophie

Meinen Mandanten stehe ich in ihren steuerlichen Angelegenheiten vollumfänglich mit großer Einsatzfreude, Zuverlässigkeit, breitem gefächertem Fachwissen und reichlich Erfahrung zur Seite. 

Gegenseitiges Vertrauen ist hierbei der wichtigste Baustein für eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit. Dafür muss die „Chemie“ zwischen meinen Mandanten und mir stimmen und ein regelmäßiger, persönlicher Kontakt in meinen Kanzleiräumen oder bei Ihnen vor Ort erfolgen.

Wolken über der Schwäbischen Alb kann ich nicht vertreiben, Wolken am Steuerhimmel schon. Buchen Sie sonnige Zukunftsaussichten und rufen Sie mich an.

Unsere Zusammenarbeit 

Sonja und ich haben uns vor 2 Jahren bei den newgen Kanzleistrategen kennen und schätzen gelernt. 

Immer wieder haben wir auch im 1:1 die Herausforderungen einer Unternehmerin besprochen und wie man die eigenen Werte im Alltag leben kann, herausgefunden. 

Auf dem gemeinsamen Spaziergang gehen Sonja und ich den Werten Klarheit und Ehrlichkeit auf den Grund. 

Gemeinsam schauen wir, was es in dieser Welt benötigt, um als Unternehmerin auch mit Rückschlägen und Erkenntnissen der eigenen Grenzen umzugehen. 

Sonja beeindruckt mich mit ihrer Klarheit und Ehrlichkeit, zu sich selbst und zu ihren Mandan:tinnen. 

Zudem sprüht sie vor Ideen und Kreativität, wenn es darum geht, ihren Kunden das Leben leichter zu machen. 

Ehrlichkeit

Nicht immer will man diese Ehrlichkeit hören und erleben. Gerade in Finanzthemen, streben sich manche Kund:innen davor das Thema anzugehen und auch hier für eigene Klarheit zu sorgen. Sonja weiß, dass dieser Erkennungsschmerz auch dazu gehört, um ein Leben auch in finanzieller Selbstverantwortung leben zu können. 

Spaziergangs Erkenntnis

Meiner Erkenntnis nach dem Gespräch mit Sonja ist, man muss nicht alles selbst wissen, aber man muss wissen und sich trauen zu fragen. 

Weggabelung

Für heute sind wir an der Weggabelung angekommen. 

Wenn du unser Gespräch, nicht nur lesen, sondern auch hören willst, dann klicke gerne unten auf Play und erlebe das HeldinnenPodcast zum Thema – #wertvoll – Sonja Höppner

Wenn du spürst, ich möchte an diesem Punkt weiter an mir arbeiten. Dann buche dir doch direkt ein kostenloses Orientierungsgespräch und lass uns deine nächsten Schritte auf dem Heldinnenweg gemeinsam gehen. 

Falls du dich dafür entscheidest, für heute allein weiterzugehen, dann wünsche ich dir alles Gute, fang an zu strahlen – bis zum nächsten Spaziergang. 

Deine Heldinnenbegleiterin Sara

044 – #wertvoll – Sonja Höpnner

 Nachfolgend die Links zu allen Seiten von Sonja Höppner:

Kanzlei: https://www.steuerkanzlei-hoeppner.de/ 

Handwerker: https://www.handwerker-hoeppner.de/ 

Haushaltsbuch: https://www.staendigundselbst.de/ 

Gründerführerschein: https://www.gruenderfuehrerschein.info 

Kein Kommentar zu »044 – #wertvoll – Spaziergang mit Sonja Höppner«

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.