Startseite » HeldinnenwegPodcast » 031 – Strategie – das Leben zu leben

031 – Strategie – das Leben zu leben

Veröffentlicht: 06.12.21 • Lesezeit: ca. 4 Min., 1 Sek.
Tags: , , , , , , , ,

„Meine Lebensstrategie ist es, zu warten, bis das Leben mich einlädt und dann der Freude folgen.“ Sara Prinz

Was ist meine Strategie im Leben?

Wobei hilft es eine Strategie im Leben zu haben?

Warum brauchen wir Strategien?

Fragen von Heldinnen

Wie löse ich am besten den Konflikt? Wie komme ich besser mit meiner Zeit zurecht? Wie schaffe ich es endlich mein Ziel zu erreichen? – Gib mir doch eine Strategie, was ich machen soll. Mit diesen Fragen und Gedanken kommen Frauen auf den Heldinnenweg. Sie entdecken, das sie es gerne anders machen wollen, und nicht wissen was zu ihnen genau passt. Sie beobachten andere Frauen, und denken: „Warum schafft die es und ich nicht?“. Auf dem Heldinnenweg, gehen wir auf die Suche nach deiner eigenen Lebensstrategie, um ein Leben zu führen, das dir entspricht. 

Was ist meine Strategie im Leben?

Die Grundlagen Heldinnenweg wird mit dem Human Design Chart gelegt. Im Human Design, gibt es 5 Menschen Gruppen, die alle eine eigene Strategie verfolgen. 

  • Generatorinnen – dürfen warten, bis sie das Leben einlädt, und dann der Freude folgen. 
  • Manifestorinnen – dürfen die Mitmenschen informieren, was sie vorhaben und welchen Gedanken sie folgen. 
  • Manifestierende Generatorinnen – dürfen abwarten bis das Leben sie einlädt und dann ins Tun kommen. 
  • Projektorinnen – dürfen warten bis sie gefragt werden um ihr Wissen und ihre Erkenntnisse zu teilen. 
  • Reflektorinnen – dürfen einen Mondzyklus abwarten, bis sie eine Entscheidung treffen, bis sie alles aufgenommen und im System verarbeitet haben. 

Meiner Erfahrung nach hilft dieses Wissen um die Strategie den Frauen in der Regel nicht weiter. Denn es braucht ein zu erfahren. Es braucht ein Anwenden im Alltag. “Was bedeutet das nun für mich?” Wie die eigene Strategie dann ganz genau aussehen kann, dazu braucht es auch noch Kanäle und Tore, bewusste und unbewusste Seiten und dann wird es komplex und so wundervoll, wie jede einzelne Frau auf dieser Welt eben ist. Schaue hin, was entspricht dir. Das ist die Grundfrage im Heldinnenweg. Was passt zu dir, und dann kommt zum Human Design noch die Archetypen und du wirst mehr und mehr entdecken, wie wundervoll du gemacht bist, wenn du dir selbst und deinen Stärken vertrauen lernst. Das Leben nach dir ausrichtest und nicht du dich dem Leben. 

Wobei hilft es eine Strategie im Leben zu haben?

Es hilft bei jeder Situation im Leben, zu wissen wie man selbst tickt und welche Ressourcen man zur Verfügung hat. Wenn du weißt, wie du dich schneller erholen, kannst, wie du deinen Tag planen kannst, um nicht erschöpft und glücklich ins Bett zu fallen, sondern einen Rhythmus des Lebens lebst, der zu dir passt, dann wirst du erleben, dass Herausforderungen trotzdem da sind, dass es auch Tage und Zeiten gibt, in denen du überfordert wirst und trotzdem wirst du grundsätzlich nicht das Leben in seiner Gänze infrage stellen und unzufrieden durch dein Leben gehen. Die eigene Strategie gibt, Halt und Vertrauen in das Leben mit allen was das Leben zur Verfügung hat. 

Warum brauchen wir Strategien?

Strategien, machen uns achtsam und handlungsfähig. Wenn ich weiß und lebe wie es mir guttut, was mir entspricht, dann brauche ich nicht ständig, überlegen und gegen die verschiedenen Einflüsse ankämpfen. Ich kann schneller entscheiden bzw. aussieben passt – passt nicht. Und habe die Bewertung in mir draußen, andere machen das viel besser als ich. Andere machen es anders, weil sie andere Menschen sind, ich lebe das Leben so, weil ich, ich bin. Und darum geht es auf dem Heldinnenweg. Herauszufinden, was willst du eigentlich und was brauchst du, um deine Ziele zu erreichen, mit dem Wissen was du kannst. 

Eine neue Heldinnengruppe startet im Februar. Wenn du Teil der Gruppe sein willst und heute schon die ersten Schritte gehen willst, um deine Strategie zu entdecken, dann melde dich zum HeldinnenwegEinstieg ein. An diesem Abend, lernst du dein Chart kennen und bekommst die zusätzliche Power für deinen Alltag, mit einem Anker, der dir ab da immer hilft, wenn es drauf ankommt. 

Weggabelung

Für heute sind wir an der Weggabelung angekommen. 

Wenn du unser Gespräch, nicht nur lesen, sondern auch hören willst, dann klicke gerne unten auf Play und erlebe das HeldinnenPodcast zum Thema – Strategie.

Wenn du spürst, ich möchte an diesem Punkt weiter an mir arbeiten. Dann buche dir doch direkt ein kostenloses Orientierungsgespräch und lass uns deine nächsten Schritte auf dem Heldinnenweg gemeinsam gehen. 

Falls du dich dafür entscheidest, für heute allein weiterzugehen, dann wünsche ich dir alles Gute, fang an zu strahlen – bis zum nächsten Spaziergang. 

Deine Heldinnenbegleiterin Sara

031 – Strategie

Bild von StartupStockPhotos auf Pixabay ; Bild von StartupStockPhotos auf Pixabay 

Kein Kommentar zu »031 – Strategie – das Leben zu leben«

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.