Startseite » HeldinnenwegPodcast » 046 – #wertvoll – Spaziergang mit Liane Wacker

046 – #wertvoll – Spaziergang mit Liane Wacker

Veröffentlicht: 28.03.22 • Lesezeit: ca. 2 Min., 45 Sek.
Tags: , , , , , , , , ,

„Was wertvoll im Leben ist, bewertet nur du.“

Sara Prinz

Liane Wacker

Über mich

Beruflicher Werdegang

  • Studium der Erziehungswissenschaft an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen
  • Ausbildung zur systemischen Beraterin (SG)
  • Ausbildung zum NLP-Practitioner (DVNLP)
  • Supervisorin/Coach (DGSv)
  • Lehrbeauftragte an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen
  • Lehrbeauftragte an der Evangelischen Hochschule Ludwigsburg
  • seit 2009 als Beraterin tätig bei Beratung & Information für Frauen Stuttgart – Beratungsstelle für Frauen mit Gewalterfahrungen


Persönliches

  • Bewegung in der Natur
  • Fotografie
  • Reisen
  • Kochen – kulinarische Weltenbummlerin

NLP verbindet

Vor 4 Jahren habe ich Liane kennengelernt. Ich war aufgeregt, meine Glaubenssätze: „Die sind alle viel schlauer als ich.“ „Ich kann nicht gut Small Talk.“ „Gruppen sind anstrengend.“ „Ich bin nicht gut genug“… und und und begleiteten unser erstes Kennenlernen bei der Ausbildung zur Supervisorin und Coach. 

Wie es Liane damals ging, weiß ich gar nicht, was ich aber dachte als ich sie sah, war klar. „Das ist eine Frau, die ist spannend, interessant, intelligent, genau, und vor allem trägt sie Werte in sich, die sich mit meinen decken.“ 

Zwei Jahre haben wir gemeinsam an unseren Glaubenssätzen gearbeitet, die ersten Schritte in die Selbstständigkeit gewagt und uns mehr und mehr kennen und schätzen gelernt. 

Wir haben uns auch gemeinsam entscheiden NLP lohnt sich zu vertiefen und so machen wir gemeinsam die NLP Master Ausbildung, um für unsere Kund:innen mehr Methoden anbieten zu können, die sie zur Lösung finden lässt. 

Als ich dann durch Human Design auch noch herausfand, dass Liane und ich ein fast identisches Chart haben, war mir klar, das ist eine Frau, da verbindet mich mehr als Sympathie. 

Freiheit vs. Verbundenheit

Diese Werte betrachte ich mit Liane noch genau auf unserem gemeinsamen Spaziergang. Ihre Ansichten und Gedanken generell zum Thema Werte und wie es sich lohnt diese zu leben, lässt uns gemeinsam neue Gedanken stricken. Wir nehmen dich mit rein, in ein super spannendes und tiefes Gespräch über Werte, die sich auch entgegensetzen und doch zu uns gehören. 

Was bedeutet es für eine Partnerschaft, wenn Freiheit und Verbundenheit zu meinem Wertesystem gehören. Wo zerreißt es mich? Was bedeutet Selbstverantwortung und wie komme ich meinen Bedürfnissen auf die Spur. 

Lass uns gemeinsam die Werte des Lebens leben. 

#wertvoll – Projekte

Da Liane und mir Werte essenziell sind in unserem Leben und in unserer Arbeit, verbindet uns dieser Gedanke Menschen darin zu begleiten, ihre Werte im Alltag zu leben. 

Unter https://www.saraprinz.de/wertvoll-stillvoll/ findest du noch mehr und auch ein immer wachsendes Portfolio zum Thema Werte. 

Weggabelung

Für heute sind wir an der Weggabelung angekommen. 

Wenn du unser Gespräch, nicht nur lesen, sondern auch hören willst, dann klicke gerne unten auf Play und erlebe das HeldinnenPodcast zum Thema – #wertvoll – Liane Wacker. 

Wenn du spürst, ich möchte an diesem Punkt weiter an mir arbeiten. Dann buche dir doch direkt ein kostenloses Orientierungsgespräch und lass uns deine nächsten Schritte auf dem Heldinnenweg gemeinsam gehen. 

Falls du dich dafür entscheidest, für heute allein weiterzugehen, dann wünsche ich dir alles Gute, fang an zu strahlen – bis zum nächsten Spaziergang. 

Deine Heldinnenbegleiterin Sara

046 – #wertvoll – Liane Wacker

Kontakt Liane Wacker:

Webseite: https://www.liane-wacker.de

Instagram: https://www.instagram.com/liane.wacker/

Kein Kommentar zu »046 – #wertvoll – Spaziergang mit Liane Wacker«

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.